Historie

Haus Dürresbach ist eine klassische Hofanlage aus der Mitte des 18. Jahrhunderts.
Das Haupthaus zeigt sich noch heute mit seinem charakteristischen Fachwerk und der vor dem Haus stehenden Linde. Die Stallungen auf der linken Seite wurden 2017 abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. In diesem befinden sich Wohneinheiten und die Physiotherapiepraxis mit Gesundheitszentrum novavital, die nach den neusten Erkenntnissen gebaut wurden und höchsten Komfort bieten. 

Im rechten Seitenflügel befindet sich das Hofcafé & Restaurant Haus Dürresbach, unsere Gästesuite und der kleine Stall mit unseren Pferden, die sich über Besuche von Klein und Groß immer freuen. Die Hofumlage wird vom Golfplatz des Golfclubs Rhein-Sieg umschlossen.
 
Der Hof befindet sich seit 1977 in unserem Familienbesitz und die Gastronomie wird seit 1978 durch uns betrieben. Im Sommer 2020 setzte die dritte Generation ihren Traum von einem Hofcafé um. 

Newsletter Anmeldung

Standort

Haus Dürresbach
53773 Hennef - Soeven
Tel.: 02242 1334
info@hausduerresbach.de
Scroll to top